Kursbetreuung im Simulationszentrum (SimCenter)(d, f, m) – 20 bis 40 WoStd.

Leben Sie mit uns Ihre Passion für Lehre, Wissenschaft und Forschung! Kernstück des Simulationszentrums ist die Umsetzung simulationsbasierten Lernens als Unterstützung des Erwerbs klinischer Fertigkeiten. In dieser Funktion ist das Simulationszentrum für die Planung und Umsetzung curricularer Lehrveranstaltungen mit praktischem Bezug zuständig. Zusätzlich wird das Kursangebot des Simulationszentrums kontinuierlich hinsichtlich zusätzlicher Kursangebote für Studierende und Externe erweitert.
Wir suchen eine*n engagierte*n und vielseitige*n Mitarbeiter*in für die Vorbereitung und laufende Betreuung unserer praktischen Kurse. Als Kolleg*in in unserem Team übernehmen Sie den Auf- und Abbau von medizinischem Equipment sowie die Lagerverwaltung und unterstützen unsere Lehrenden im Umgang mit technischem Equipment.

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Abbau von medizinischem Equipment für Kurse
  • Wartung von technischem Equipment (Laden, Lizenzen aktualisieren etc.)
  • Lagerverwaltung einschließlich Bestellungen und Inventarführung
  • (IT-) Betreuung der Kurse, einschließlich Unterstützung der Lehrenden durch Gewährleistung der reibungslosen Funktion von technischen medizinischen Geräten
  • administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Kenntnisse über die Handhabung von medizinischem Material inkl. technischen medizinischen Geräten bzw. die Bereitschaft, sich mit diesen vertraut zu machen
  • IT-Affinität und Fähigkeit zur Fehlerbehebung bei technischen Problemen
  • praktisches und handwerkliches Geschick
  • Kenntnisse in medizinscher Terminologie von Vorteil
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • ausgeprägte Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum in einem flexiblen und vertrauensvollen Miteinander
  • flexible Einteilung der Arbeitszeiten je nach Praktikumszeiten (Mo-Sa, 8-20 Uhr)
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Organisation mit breitem Weiterbildungsangebot
  • langfristiges Dienstverhältnis bei attraktive Rahmenbedingungen mit Zusatzleistungen wie Apothekenrabatt, Zahnklinik, psychologische und psychotherapeutische Betreuungsangebote, Gratis-Impfung, Wiener Linien Jahreskarte
  • gute öffentliche Anbindung und zentrale Lage am grünen Prater mit guter Infrastruktur
  • Mitarbeiterevents
  • bei Interesse: Schnuppern in div. Kurse der Medizin

Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 33.600,- auf Vollzeitbasis.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben an Frau Mag. Christine de Vree (administration@med.sfu.ac.at).
Ende der Bewerbungsfrist: 15.07.2024