Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Ableben unserer allseits geschätzten Kollegin Dr. Monika Korber erfahren. Sie war seit 2010 an der SFU tätig und hat sich seitdem einen Ruf als fachlich und didaktisch kompetente Lektorin erarbeitet. Mit ihrem Hintergrund als systemische Familientherapeutin vor und neben ihrer Unterrichtstätigkeit zahlreiche Funktionen und Projekte innegehabt, etwa als Sachverständige auf ministerieller Ebene, Mediatorin und Mediationsausbildnerin, Coach in Unternehmen oder Leiterin des Kinderschutzzentrums Möwe, um nur einige zu nennen. Ihre Lebenserfahrung, ihr Vortragsstil und ihr Einfühlungsvermögen waren bei Kolleg*innen und Studierenden gleichermaßen beliebt.

Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und Freunden.

Frau Dr. Korber wird uns sehr fehlen!

Das Rektorat
Die Fakultät für Psychotherapiewissenschaft