Weihnachtsgrüße des Rektorates

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sehr geehrte Kooperationspartnerinnern und –partner, Liebe Studentinnen und Studenten,

2017 war ein höchst ereignisreiches, aber auch erfolgreiches Jahr für die SFU. Der Spatenstich für den Bau der Medizinischen Fakultät war nur eines von vielen Highlights. Die am meisten beeindruckende Neuigkeit des Jahres an der SFU war jedoch eine schlichte Zahl, die uns alle mit großer Freude erfüllt:
Mit Abschluss des Jahres 2017 studieren mehr als 4.800 Menschen aus über 80 Nationen an der SFU!
Dies ist der beste Beweis dafür, dass die SFU wissenschaftliche Heimat für eine immer größer werdende Anzahl an Menschen ist, die hier das finden, wofür die SFU steht: Studieren mit Seele und Qualität.

Mit großen Erwartungen geht es nun in das Jahr 2018, in dem das neue Gebäude fertig gebaut und rechtzeitig für den Start des Wintersemesters 2018/19 auch bezogen werden soll. Ein ganz besonderes Danke geht hiermit an Sie alle, unsere Mitarbeiter, unsere Kooperationspartner und natürlich unsere Studierenden – Sie sind es, die den Erfolg der SFU ermöglichen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des gesamten Rektoratskollegiums bei Ihnen allen bedanken. Unser gemeinsames Anliegen ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der SFU, und ich freue mich, auch im kommenden Jahr mit Ihnen gemeinsam alle anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern!

Im Namen der gesamten Universitätsleitung wünschen wir Ihnen und Ihren Familien zu Weihnachten Stunden der Besinnung, zum Jahreswechsel Freude und Optimismus und im neuen Jahr beste Gesundheit und viel Erfolg.

Rektor Prof. A. Pritz
im Namen des Rektorates