Am Dienstag den 1. Oktober 2024 fand wie jedes Jahr unser Master Welcome Day statt bei der alle Studienbeginner des Masterstudiums herzlich vom Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften Prof. Michael Bydlinski sowie der Studiengangleitung Prof. Florian Heindler begrüßt wurden.

Anschließend gab es ein Gespräch zum Thema Jus studieren an der SFU – Recht und Psychoanalyse vom Rektor der SFU Prof. Alfred Pritz und Dr. Alexander Schall (SFU, UniCredit).

Weitere Highlights waren Vorträge wie Jus und die Nachhaltigkeit – Gedanken für das Studium und danach von Mag. Sarah Warscher (Klimaministerium) und Prof. Teresa Weber (SFU). Sowie der Vortrag Artificial Intelligence – Challenges and Opportunities for a Future Generation of Lawyers von Luca Castellani (UNCITRAL Secretariat), Tessa Grosz LL.M. (SFU Alumni), Prof. Burcu Yüksel Ripley (University of Aberdeen) und Prof. Wolfgang Zankl (SFU).

Diesen spannenden Tag konnten die TeilnehmerInnen dann bei Cocktails in der Studierenden Lounge ausklingen lassen.

Einige Impressionen:

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien