10 Jahre Mauritius Konvention – Eine Veranstaltung der United Nations Commission On International Trade Law (UNCITRAL), des Vienna International Arbitration Centre (VIAC) und der Sigmund Freud Privatuniversität (SFU)

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Mauritius Konvention, die zur Förderung von Transparenz in Investitionsschiedsverfahren beitragen soll, fand am 30.09.2024 eine Podiumsdiskussion über den status quo und die Zukunft der Konvention in Wien statt. Seitens der Sigmund Freud Privatuniversität stieß die Veranstaltung vor allem bei Studierenden des UNITAR Masterstudiums Public International Law sowie des Masterstudiums Rechtswissenschaften auf großes Interesse. Seitens der Fakultät nahmen neben Moderator Prof. Andreas Orator und Mitorganisator Prof. Florian Heindler auch Prof. Konrad Lachmayer, Prof. Müller-Berg und Univ.-Ass. Sarah Dicher, an der Veranstaltung teil.

Die Kooperation mit UNCITRAL, VIAC und SFU soll in den nächsten Monaten vertieft und fortgesetzt werden. Geplant ist für den 17.12.2024 eine Podiumsdiskussion mit weiteren Partnern, die Group Insolvency und Mediation zum Gegenstand haben soll. Stay tuned!

Impressionen:

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien