Herbsttagung der Österreichischen Verwaltungswissenschaftlichen Gesellschaft (ÖVG)

Am 1. Oktober 2021 fand die Herbsttagung der ÖVG zumThema „Verwaltung im Spannungsfeld von Geheimhaltung, Transparenz und Informationsfreiheit“ im Festsaal der SFU am Freudplatz statt.

Die Veranstaltung wurde von Mag. Karoline Edtstadler, Bundesministerin für EU und Verfassung, eröffnet;
Einleitung und Begrüßung durch Prof. Dr. Manfred Matzka, Präsident der ÖVG und Univ.-Prof. Dr. Konrad Lachmayer von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität.

In zwei Modulen und einer Podiumsdiskussion wurden Grundsatzfragen, europäische Perspektiven, Herausforderungen für die Verwaltung und der Begutachtungsentwurf eines neuen Informationsfreiheitsgesetzes behandelt.
Aufgrund des hybriden Formats der Herbsttagung konnten die Inhalte auch online mitverfolgt werden.
Lesen Sie hier das Programm (pdf) nach.