Die Forschungswerkstatt des Instituts für Qualitative Sozialforschung der Fakultät für Psychologie bietet im Studienjahr 2024/25 wieder die Möglichkeit, eigene Materialien einzubringen, sowie die Beschäftigung mit unterschiedlichen Forschungsvorhaben und -zugängen. Ziel ist die praktische Auseinandersetzung mit qualitativen Methoden und das Eintauchen in die konkrete qualitative Forschungspraxis.

Methodische als auch auswertungsbezogene Anliegen, die sich im Rahmen von Qualifikationsarbeiten (Bachelor-, Master- und PhD-Level), und Forschungsprojekten ergeben, sind willkommen.

Pro Termin stehen jeweils zwei Slots zur Einbringung von eigenen Materialien zur Verfügung. Personen, die ohne eigenes Material teilnehmen möchten, sind ebenso herzlich willkommen.