Unser Forschungskooperationspartner, der MaVida Park Velden, lobt einen Forschungspreis im Bereich „Alternsforschung und/oder Demenzforschung” für alle Studierende der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft, Psychologie und Medizin an der Sigmund Freud PrivatUniversität aus.

2023 wurde erstmals der MaVida-Forschungspreis für exzellente studentische Abschlussarbeiten verliehen. Ab 2024 werden durch den Preis studentische-wissenschaftliche Projekte in Höhe von insgesamt 5.000 Euro gefördert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aus allen SFU-Standorten in Wien, Linz, Berlin, Ljubljana, Milano und Paris. Die Einreichfrist endet am 31. Oktober 2024.

Die Preise für Gewinner*innen staffeln sich in:

• 3.000 Euro für den 1. Platz
  • 1.500 Euro für den 2. Platz
  • 500 Euro für den 3. Platz

Eingereicht werden können folgende studentisch-wissenschaftliche Projekte mit dem Schwerpunkt „Alternsforschung und/oder Demenzforschung”:

• Studentische Forschungsprojekte, die innerhalb des Zeitraumes 2024–2025 begonnen werden (auch als Teil einer Abschlussarbeit)
  • Veröffentlichungen von studentischen Artikeln in rezensierten (mindestens Scopus-indexierten) Journals, die im Jahr 2024-2025 spätestens bis zum 30. November 2025 veröffentlicht werden oder eine Entscheidung zur Veröffentlichung erhalten haben.

Bewertungskommission:

• Prim. Univ-Prof. Dr. Rudolf Likar, MSc., MaVida Park Velden
  • Univ.-Doz. Dr. Gerald Gatterer, Dozent, Fakultät für Psychotherapiewissenschaft, SFU Wien
  • Gerhard Mosser, MaVida Group, CEO
  • Univ.-Doz. Dr. med. univ. Christian Joukhadar, Dekan der Fakultät für Medizin, SFU Wien
  • Ass.-Prof. Dr. Martin Kuška, Ph.D., Vizedekan für Forschung, Fakultät für Psychotherapiewissenschaft, SFU Wien
  • Ass.-Prof. Dr. Jan Aden, MSc., Fakultät für Psychologie, SFU Wien

Bewertung bis Weihnachten 2024.

Schicken Sie uns Ihre Anträge an folgende E-Mail Adresse: mavida@sfu.ac.at

Die Bewertungskommission