Interdisziplinärer Austausch über den Klimawandel mit Vorträgen aus der

Free Drinks & Buffet

Wann & Wo: 19.10.2022, 16 – 22 Uhr | Freudplatz 3, Festsaal (Hörsaal A)
Keine Anmeldung erforderlich; Sitzplatzreservierung möglich unter sozref@oeh-sfu.at

Organisiert vom Sozial- und Umweltreferat der ÖH-SFU

Warum ein interdisziplinärer Austausch wichtig ist:

Für die ganzheitliche Auseinandersetzung mit dem Klimawandel ist der Austausch verschiedenster Disziplinen enorm wichtig. Dies im Rahmen einer universitären Ausbildung sollte in Zeiten wie diesen, in denen wir einer tragischen Zukunft entgegenblicken, unerlässlich sein. Unter der Betrachtung der lnterkonnektivität, der Verbundenheit miteinander, sollte man auch den wissenschaftlichen Austausch der Thematik miteinander verbinden, um neue Vorstellungen zu ermöglichen. Student*innen, sowie Professor*innen sollen dazu inspiriert werden, die Möglichkeiten ihrer zukünftigen / derzeitigen Profession kennen zu lernen oder zu intensivieren. Ebenfalls sollen sie von anderen Professionen lernen dürfen, um sich privat weiterentwickeln zu können.