Das öffentliche Habilitationskolloquium von Ass.-Prof.in Dr.in Andrea Jesser findet am Donnerstag 12.09.2024, 9:30 Uhr an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien statt. Eine Teilnahme am Kolloquium ist online via Zoom möglich.

Thema des Impulsreferats

Take a stance!
Überlegungen zu einer sozialkritischen Psychotherapiewissenschaft und ihrem Beitrag zum Verständnis der Lebenswelten und des Versorgungsbedarfs Jugendlicher.

Zur Person

Andrea Jesser ist promovierte Soziologin, Kultur- und Sozialanthropologin und eingetragene Psychotherapeutin für Katathym Imaginative Psychotherapie mit eigener Praxis in Niederösterreich. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der qualitativen Psychotherapieforschung, Psychotherapie-Versorgungsforschung sowie Jugend- und Gesundheitsforschung. Jesser ist Vizedekanin für Lehre an der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft der SFU.